We are hap­py about guest­book entries!

Guest­book

Dear Atmos friends,
here you can—if you like—leave a litt­le ent­ry in our guest­book. We are always hap­py about the one or other exch­an­ge of expe­ri­en­ces, posi­ti­ve but also cri­ti­cal feed­back. May­be you just want to share the litt­le sto­ry that con­nects you with your watch. Over the years, some nice and gre­at cont­acts have come about, which we would not like to miss… A few of them have immor­ta­li­zed them­sel­ves here. We say thank you! 

Einen neu­en Ein­trag für das Gäs­te­buch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erforderlich.
Ihre E‑Mail-Adres­se wird nicht veröffentlicht.
Es ist mög­lich, dass Ihr Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. 
158 ent­ries.
Mathi­as S. wro­te on 7. Novem­ber 2020
Hal­lo Herr Heeg,
ich freue mich das ich mei­ne Atmos Kali­ber 526 zu Ihnen zur Über­prü­fung und Revi­si­on über­ge­ben habe, Sie läuft seit­dem abso­lut tadel­los und perfekt!
Egal ob Son­nen­schein, Hoch- oder Tief­druck­wet­ter , war­me oder kal­te Tem­pe­ra­tu­ren, per­fek­ter gleich­mäs­si­ger Lauf des Uhr­werks – wirk­lich sehr gute Arbeit von Ihnen und Ihrem Kollegen!
Mathi­as S. – 10/2020
Robert wro­te on 19. Octo­ber 2020
Unse­re ATMOS – Model „Mari­na“ aus den 60er Jah­ren des 20. Jhdts. – war bei Euch zur Behand­lung „Wie­der­auf­er­ste­hung“ aus dem Dorn­rös­chen­schlaf. Die letz­te Revi­si­on war im Jahr 1997 gewe­sen und da durf­te sie nach gut 20 Jah­ren eine beson­ders gute Pfle­ge bei Euch erhalten.
DAS hat sie, denn jetzt wie­der zu Hau­se am Lau­fen habt Ihr sie nicht nur per­fekt revi­diert, son­dern auch so guuuuut ein­ge­stellt, dass ich mitt­ler­wei­le alle ande­ren Uhren im Hau­se, auch mei­ne Arm­band­uhr, nach der von der ATMOS ange­zeig­ten Uhr­zeit stelle.
Very good job – DAN­KE an Alle Betei­lig­ten nach Würzburg 
U.u.S. S. wro­te on 29. Sep­tem­ber 2020
Eher zufäl­lig sind wir in den Besitz einer Atmos Uhr gekom­men. Ver­schie­de­ne Ver­wand­te woll­ten die Atmos Uhr in den letz­ten zwan­zig Jah­ren instand­set­zen las­sen. Aber nicht jeder Uhr­ma­cher war in der Lage so eine Uhr instand zu set­zen oder teil­te gleich beim Anschau­en mit, eine Atmos Uhr sei so etwas Beson­de­res, dass er sich nicht traue die­se zur Repa­ra­tur anzunehmen.
Bei einer Recher­che im Inter­net sind wir auf die Sei­te des Atmos Ate­lier gekommen.
Wir haben zunächst die sehr inter­es­san­te und infor­ma­ti­ve Home­page stu­diert und uns dann mit Herrn Heeg in Ver­bin­dung gesetzt und wur­den bereits tele­fo­nisch opti­mal beraten.
Uns wur­de ein Ver­sand­kar­ton über­sandt und es wur­de eine Revi­si­on und Repa­ra­tur mit Lackie­rung des Zif­fer­blat­tes vereinbart.
Nach Aus­füh­rung der Arbei­ten ist die Atmos Uhr im Spe­zi­al­kar­ton wie­der wohl­be­hal­ten bei uns angekommen.
Sie sieht wun­der­bar aus und läuft auch sehr genau. Das blau lackier­te Zif­fer­blatt ist sehr gut gelungen.
Herr Heeg hat aus unse­rer Atmos Uhr mit aus­ge­zeich­ne­tem tech­ni­schem Wis­sen und hand­werk­li­chem Kön­nen ein rich­ti­ges Schmück­stück gemacht.
Herz­li­chen Dank dafür !!!
Auch über die immer wie­der statt­ge­fun­de­nen Infor­ma­tio­nen per E‑Mail haben wir uns gefreut, da wir so immer auf dem aktu­el­len Stand der Repa­ra­tur waren.
Herz­li­chen Dank für Ihre aus­ge­zeich­ne­te Arbeit. 
Alex­an­der G. wro­te on 19. Sep­tem­ber 2020
Da mich die Tech­nik die­ses (wenn auch nicht phy­si­ka­lisch, aber nahe­zu) Per­pe­tu­um Mobi­le immer schon fas­zi­nier­te, habe ich mich schlau gemacht und im Inter­net das Atmos Ate­lier gefun­den. Ein län­ge­res Tele­fo­nat mit Herrn Heeg sen. über­zeug­te mich, daß ich es hier sozu­sa­gen mit dem deut­schen Atmos Papst zu tun habe. Das Modell war bald gefun­den, die Ver­sen­dung nach Wien funk­tio­nier­te pro­blem­los und schnell. Die Nivel­lie­rung der Uhr erfolg­te dank der guten Anlei­tun­gen in 10 Minu­ten, und schon lief die Uhr über Wochen minu­ten­ge­nau. Ich kann die­ses Händ­ler nur emp­feh­len. Ich erfreue mich jeden Tag am Anblick die­ser per­fekt auf­ge­ar­bei­te­ten Uhr. 
Wolf W. wro­te on 6. July 2020
Hal­lo Herr Heeg,
auf die­sem Wege noch­mals herz­li­chen Dank für die sehr freund­li­che und kom­pe­ten­te Hil­fe bei mei­ner Atmos 528. Zuerst für die rasche Revi­si­on und dann beim gro­ßen Unge­schick mei­ner­seits als der Minu­ten­zei­ger abge­bro­chen war. Wie­der rasche und super Hilfe!
Jetzt läuft sie wirk­lich einwandfrei.
Ihr Wolf W. 
Admin Rep­ly by: Rüdi­ger Heeg
Herz­li­chen Dank! 
Wolf­gang P. wro­te on 12. April 2020
……Ein fro­hes Oster­fest der gan­zen Fami­lie Heeg!
Nach mei­ner ers­ten Erfah­rung mit einer Atmos Uhr hat uns irgend­wie das Atmos Fie­ber gepackt.
Unse­re bei­den (erwach­se­nen) Söh­ne emp­fin­den die Uhr als etwas Besonderes.
Irgend­wie muss­te eine zwei­te her und Herr Heeg hat­te Ende letz­ten Jah­res etwas Pas­sen­des auf Lager, Top Zustand, frisch revi­diert und ein­fach ein „Träum­chen“. Von den Seri­en­num­mern her lie­gen bei­de Uhren sehr nah zusam­men. Also dann schnell mal hin­ge­fah­ren nach Wachtberg
und wie bereits beim ers­ten Mal die Samm­lung bestaunt und auch Zeit für ein klei­nes Pläusch­chen über die Bun­des­li­ga (Gladbach:Bayern) gehabt. Ein kurio­ses Spiel an dem glei­chen Tag, für das ich noch eine Kar­te bekam, genau in dem Moment als ich in Wacht­berg bei Herrn Heeg ausstieg.
Ein inter­es­san­ter Tag an den ich mich immer wie­der gern erin­nern werde.
Seit meh­re­ren Mona­ten läuft nun die Cal. 540 und ich erfreue mich jeden Tag an ihr.
Dan­ke und alles Gute, bis zur nächs­ten Revi­si­on oder zum nächs­ten 3. Modell….. 
W. Peter wro­te on 12. April 2020
Vor gut. Einem Jahr habe ich mei­ne Atmos von einer Revi­si­on zurück­be­kom­men. Unwahr­schein­lich wie genau die Uhr nun läuft. Von Zeit­um­stel­lung bis Zeit­um­stel­lung beträgt die Abwei­chung viel­eicht eine Minu­te oder so. Ich erfreue mich an der Pen­del­dre­hung. Wenn die Dre­hung stoppt und wie­der star­tet. Jedes­mal ein hin­gu­cker. Aber gleich­zei­tig erin­nert es mich an die Zeit vor „zz“, weil der Stopp des Dreh­pen­dels war immer aber der Start hat doch öff­ters gefehlt. Lg. aus .at!
Harald H. wro­te on 30. March 2020
Hal­lo Her­ren Rüdi­ger und Alex­an­der Heeg,
möch­te mich wie­der mal recht herz­lich für den super Ser­vice an mei­ner alten Atmos II bedanken.
Die Uhr läuft nach der auf­wen­di­gen Instand­set­zung wie­der super und ich bin abso­lut begeis­tert von Ihrer geleis­te­ten Arbeit
Hab eigent­lich auch nichts ande­res erwar­tet da sie ja schon meh­re­re Uhren von mir wie­der auf Vor­der­mann gebracht haben.
Es ist beru­hi­gend für mich jemand wie sie in der Hin­ter­hand zu haben dem ich mei­ne Atmos­uh­ren wenn nötig zur Instand­set­zung und Revi­si­on anver­trau­en kann.
Wün­sche ihnen eine gute Zeit und blei­ben sie gesund.
Harald H. 
Alfred L. wro­te on 7. Febru­ary 2020
Hal­lo Herr Heeg,
mei­ne Uhr ist gut ange­kom­men, vie­len Dank für die super Arbeit!
Ich habe die Uhr aus­ge­packt, ent­rie­gelt und sie läuft abso­lut genau.
Ihr Mehr­weg-Ver­sand­kar­ton hat sich bes­tens bewährt!
Noch­mal ein Dan­ke­schön und Grü­ße aus der Halletau,
Alfred L. 
Hugo G. wro­te on 25. Janu­ary 2020
Guten Tag Herr Heeg
hat­te lei­der viel um die Ohren . Die Atmos habe ich erhal­ten und sie läuft super.
Möch­te mich Bedan­ken für den Tadel­lo­sen Service.
Mit freund­li­chen Grü­ßen Hugo G. 
Mar­kus H. wro­te on 24. Janu­ary 2020
Hal­lo Herr Heeg, vie­len Dank für unser heu­ti­ges Tele­fo­nat und mei­ne tol­le Atmos.
Für den Rest der Gemeinde:
Habe im Novem­ber eine Atmos V / 526 erwor­ben. Seit die­sem Tag ver­su­che ich die Uhr
zu jus­tie­ren. Habe die Atmos neben mei­ne QLOCKT­WO CLAS­SIC gestellt.
Seit unge­fähr einer Woche lau­fen bei­de Uhren jetzt synchron.
Die QLOCKT­WO ist, für die die es nicht wis­sen, eine Funk­uhr und hat die Atmos wohl angelernt.
Grü­ße nach Wachtberg
Mar­kus H. 
Mar­co S. wro­te on 2. Janu­ary 2020
Ich habe mit Goog­le über­setzt … Ent­schul­di­gung, aber ich ken­ne Ihre Spra­che nicht.
Ich habe kürz­lich einen Atmos von Ihnen gekauft. Er ist wun­der­schön, wie neu. Sie sehen die Auf­merk­sam­keit, mit der er über­ar­bei­tet wur­de, und ver­mit­teln Ihre Lei­den­schaft und Kom­pe­tenz. Ich war fas­zi­niert und ging ruhig zu sei­ner voll­stän­di­gen Anpas­sung über.
Ihre Web­site ist sehr schön und detail­liert, machen Sie wei­ter so. Ich möch­te schon ein ande­res kaufen …
Dank!
Ho tra­dot­to con Goog­le… scus­ate­mi ma non cono­sco la vos­tra lingua.
ho recen­te­men­te acqui­s­t­a­to una Atmos da voi, è bel­lis­si­ma, come nuo­va, si vede l’attenzione con la qua­le è sta­ta revi­sio­na­ta e tras­met­te la vos­tra pas­sio­ne e com­pe­tenza. Sono rimasto affa­sci­na­to e sto pro­ce­den­do con cal­ma alla sua rego­la­zio­ne completa.
Il vos­tro sito è mol­to bel­lo e det­ta­gli­a­to, con­ti­nua­te così. Ho già voglia di com­pe­ra­ne un’altra…
Grazie!
Mar­co Sommacampagn 
R. S. wro­te on 29. Octo­ber 2019
Ges­tern bei Hr. Heeg eine „Kno­chen­uhr“ abge­ge­ben. Scha­de, dass mei­ne Eltern nur eine ATMOS hat­ten, sonst wür­de ich eine Gewohn­heit dar­aus machen.
Sehr ange­neh­mer Besuch im schö­nen Bon­ner Umfeld. Und schön zu sehen, wenn ein Hob­by mit so viel Hin­ga­be ver­bun­den ist. Kom­pli­ment Herr Heeg, Sie machen das wirk­lich gut.
Ganz lie­ber Gruss
R. S. 
Admin Rep­ly by: Rüdi­ger Heeg
Dan­ke­schön! Nur zur Erklä­rung für die ATMOS Freun­de: Mit „Kno­chen­uhr“ beschrei­be ich die ATMOS Bam­boo, da die sti­li­sier­ten „Bam­bus­säu­len“ etwa so aus­se­hen wie „Kno­chen“….
Lie­be Grüße
R H 
Harald H. wro­te on 13. Octo­ber 2019
Sehr geehr­ter Herr Heeg,
vie­len Dank für die von ihnen meis­ter­haft und wun­der­schön auf­ge­ar­bei­te­te ATMOS II.
Ich bin total begeis­tert von der Atmos II und freue mich tag­täg­lich wenn ich sie sehe. Mitt­ler­wei­le besit­ze ich 4 Atmos­uh­ren und bin rich­tig süch­tig danach.
Auch vie­len Dank für die pro­blem­lo­se Abwick­lung, Ser­vice und den super Versand.
Ich kann und wer­de sie nur wei­ter empfehlen .
Vie­len Dank und schö­ne Grüße
Harald H. 
hans-joa­chim k. wro­te on 15. August 2019
…hal­lo herr heeg,
auch ich möch­te mich in die lis­te ihrer zufrie­de­nen kun­den einreihen.
die uhr läuft nun schon seit 8 mona­ten tadel­los und ist immer wie­der eine gro­ße freu­de ihr bei ihren run­den zuzusehen.
vie­len dank noch­mal und lie­be grüße 
Peter G. wro­te on 21. June 2019
Lie­ber Hr. Heeg,
die fan­tas­ti­sche Uhr kam sicher und sta­bil ver­pack an. Inzwi­schen haben wir den Stell­platz gefun­den an wel­chem wir das dre­hen des Rades von jeder Sitz­po­si­ti­on aus sehen. Beson­ders schön ist das flim­mern der Nuten im Licht. Das Grin­sen geht gar nicht mehr aus mei­nem Gesicht.
Vie­len Dank Ihnen und auch an Ihren Sohn Alex­an­der für die Hil­fe und Erklä­run­gen, eine traum­haft revi­dier­te Uhr, immer wie­der wun­der­schön anzu­se­hen. Für uns ein Glückskauf.
Vie­le Lie­be Grüße
Peter G. 
Andre­as S. wro­te on 20. June 2019
Wun­der­ba­rer Ser­vice, sehr wert­vol­le Hin­wei­se, es war alles bestens.
Die neue Atmos schmückt das Spei­se­zim­mer, wir sind hocherfreut.
Dan­ke an Herrn Heeg, Grü­ße aus Leipzig
Andre­as S. 
Tors­ten wro­te on 20. June 2019
Hal­lo Herr Heeg,
ich habe nun mei­ne neue Atmos schon ein paar Tage und bin mehr als glück­lich mit dem Schätz­chen. Sie läuft so fern man das mit dem bis­he­ri­gen Zeit­ho­ri­zont sagen kann, abso­lut genau. Ein schö­ner Blick­fang, oder wie Sie es auch aus­drü­cken wür­den, die Hand­ta­sche des Man­nes. Bei­des stimmt *lach. Zudem war es ein ech­tes Erleb­nis bei ihnen vor Ort in Ihrem Ate­lier und man merkt Ihnen an, das es nicht nur ein Hob­by von Ihnen ist, son­dern Ihre Passion.
Dan­ke noch mal und ich bin mir sicher, es ist nicht die letz­te Atmos gewe­sen die ich bei Ihnen gekauft habe. Mitt­ler­wei­le habe ich schon ein Wage Vor­stel­lung (weil ich mich immer mehr damit beschäf­tig­te), wie eine zukünf­ti­ge wei­te­re indi­vi­du­el­le Wunsch­uhr, falls umsetz­bar Ihrer­seits, aus­se­hen könnte.
LG Tors­ten R 
Andre­as S. wro­te on 20. June 2019
Dan­ke für die schnel­le Lie­fe­rung der schö­nen Atmos. Die Uhr war sehr sorg­fäl­tig und sicher ver­packt und kam ohne Schä­den bei mir an. Sie steht nun im Ess­zim­mer und wir erfreu­en uns jeden Tag an die­sem Meisterwerk.
Dan­ke auch für die Hin­wei­se zu der Uhr.
Sehr guter Ser­vice, alles bestens. 
Phil­ip­pe D. wro­te on 17. June 2019
Lie­ber Herr Heeg,
ich möch­te Ihnen auf die­sem Wege eine sehr posi­ti­ve Bewer­tung hin­ter­las­sen. Wir haben gro­ße Freu­de an der wun­der­schön und tadel­los restau­rier­ten Atmos Uhr. Von dem sehr freund­li­chen Kon­takt, der kom­pe­ten­ten Bera­tung, bis hin zur sorg­fäl­tig ver­pack­ten Uhr mit detail­lier­ter Anlei­tung für die Inbe­trieb­nah­me, passt ein­fach alles. Bes­ten Dank dafür.
Vie­le Grü­ße aus Belgien
Phil­ip­pe D. 
Atmos-Atelier-Logo

Alexander Heeg
Burkarderstraße 36
97082 Würzburg
Tel.: +49 1788170215
E-Mail: info@atmos-atelier.de

Rüdiger Heeg
Wilhelmstraße 59
63741 Aschaffenburg
Tel.: +49 1759371074
E-Mail: zz-zahnraedchen@hotmail.de