Herz­lich will­kom­men im

Atmos-Ate­lier

Schön, dass Sie den Weg auf unse­re Inter­net-Sei­te geschafft haben. Mein Vater und ich hei­ßen Sie herz­lich will­kom­men. Hier fin­den Sie vie­le Infor­ma­tio­nen rund um die Fas­zi­na­ti­on Atmos-Uhr von Jae­ger-LeCoult­re. Seit über 25 Jah­ren sam­meln und revi­die­ren mein Vater und ich die­se tol­len Stü­cke der Zeit­ge­schich­te. Genie­ßen Sie die Zeit und stö­bern Sie ein wenig durch unse­re Sei­ten. Sie fin­den aller­hand Infor­ma­tio­nen zu uns, zu unse­ren Uhren-Ange­bo­ten und auch zu der Geschich­te die­ser fas­zi­nie­ren­den Uhr: Infor­ma­tio­nen zu unter­schied­li­chen Bau­rei­hen, Kali­bern und Son­der-Edi­tio­nen. Viel Spaß! 

Haben Sie eine Atmos-Uhr die einen Ser­vice braucht? Sie möch­ten Ihre Atmos-Uhr verkaufen?
Schrei­ben Sie uns ein­fach an! Wir hel­fen Ihnen ger­ne weiter.

Atmos Zahnrad Revision

Ser­vice

Ihre Atmos-Uhr funk­tio­niert nicht mehr oder hält nicht die Zeit? Wir revi­die­ren, rei­ni­gen und jus­tie­ren Ihre Uhr. 

Ankauf

Sie haben eine Atmos-Uhr die Sie ver­äu­ßern möch­ten? Wir erstel­len Ihnen ger­ne ein unver­bind­li­ches Ankaufs-Angebot! 

Ver­kauf

Hier fin­den Sie Atmos-Uhren aus unse­rer Samm­lung, die aktu­ell zum Ver­kauf ste­hen. Alle Uhren sind revi­diert und in Top-Zustand. 

Gäs­te­buch

Ver­ewi­gen Sie sich auf unse­rer Web­sei­te, oder lesen Sie Mei­nun­gen und Feed­back von Anderen. 

Bild­ar­chiv

Hier fin­den Sie Bil­der von Uhren und Doku­men­ten, die uns über die Jah­re über den Weg gelau­fen sind. 

Über uns

Die Geschich­te des Atmos-Ateliers. 

Atmos Uhr Alte Mainbrücke Würzburg
Atmos Uhr Alte Mainbrücke Würzburg
Atmos Details
Atmos Drehpendel
Atmos Uhr Ansicht Details
Atmos Uhr Detailansicht
Atmos-Ate­lier
Atmos-Ate­lier
Atmos-Ate­lier
Atmos-Ate­lier
Atmos-Ate­lier
Atmos-Ate­lier
dsc_3619
DSC_3627
DSC_3707
DSC_3752
DSC_3791
DSC_3795
DSC_3808
DSC_3835
DSC_3853
DSC_3886
DSC_3889
DSC_3898
DSC_3921
DSC_3978
previous arrow
next arrow

Mei­ne jetzt wun­der­bar glän­zen­de und (nach eini­gen Ein­ge­wöh­nungs-Tagen) genau gehen­de Atmos-Uhr erfreut mich immer wie­der. Haben Sie vie­len Dank für Ihre sorg­fäl­ti­ge Wert­ar­beit und auch die per­fek­te Abwick­lung der gesam­ten Akti­on, vom Ver­sand bis zur Ver­pa­ckung und Benach­rich­ti­gung. Soll­te es sich erge­ben, wer­de ich Sie unbe­dingt wei­ter empfehlen.

Olav G.

Lie­ber Herr Heeg! Vie­le Din­ge begeg­nen einem im Leben nur kurz und meist sel­ten. Dazu gehö­ren solch außer­ge­wöhn­li­che wie die ATMOS.In frü­he­ren Jah­ren hät­te ich es nicht für mög­lich gehal­ten eine sol­che mein Eigen zu nennen.Nun konn­te ich schon die zwei­te aus Ihrer Samm­lung in abso­lu­ter Spit­zen­qua­li­tät- tech­nisch wie optisch- erwer­ben. Ich könn­te gar nicht sagen, wel­che schö­ner ist. Es erfüllt mich jeder Blick auf die Eine oder Ande­re mit Freu­de, wie sie ent­schleu­ni­gend, lei­se und zuver­läs­sig vor sich hin­dre­hen und sie abge­se­hen von ihrer exor­bi­tan­ten Optik auch noch prä­zi­se die Zeit anzei­gen. Ich muss noch erwäh­nen, das Ihre Bera­tung wie auch die Abwick­lung bis zum Emp­fang und Inbe­trieb­nah­me der Uhren spit­zen­mä­ßig war. Machen Sie wei­ter so! Bes­te Grü­ße aus dem Nor­den, Micha­el H.

Micha­el H.

Lie­ber Herr Heeg, die Atmos wur­de pünkt­lich und super ver­packt gelie­fert, ist in einem abso­lut neu­wer­ti­gen Zustand und steht einem neu­en Modell in nichts nach. Auch dass Auf­stel­len berei­te­te kei­ne Pro­ble­me, da eine detail­lier­te und gut beschrie­be­ne Anlei­tung bei­lag. Das Preis-/Leis­tungs­ver­hält­nis stimmt und die Ver­trau­ens­ba­sis ist abso­lut gege­ben — das ist in der heu­ti­gen Zeit lei­der nicht immer so. Letzt­end­lich konn­te ich mir auch durch Sie die­sen Wunsch erfül­len und eine Atmos nun mein “Eigen” nen­nen — herz­li­chen Dank! Lie­be Grü­ße, Astrid G.

Astrid G.

For the „Atmos clock lovers“ com­mu­ni­ty, the­re is always this Atmos hos­pi­tal rea­dy and effec­ti­ve for any pro­blem. Thank you very much, Mr Heeg and Alex­an­der. See you at our next ser­vice appoint­ment after 30 years 😀 Th. L. 

Tha­na­sis L.

Ich habe mir bei Herrn Heeg den Wunsch nach einer ATMOS erfüllt. Genau genom­men habe mich mein Auge auf ein Kali­ber 540, pla­ti­niert, mit nacht­blau­em Zif­fern­blatt gewor­fen. Dank der exzel­len­ten Bera­tung von Herrn Heeg konn­te ich mich sogleich zum Kauf ent­schei­den. Der Ver­sand erfolg­te bes­tens geschützt und schnell. Die Inbe­trieb­nah­me konn­te auf­grund der bei­lie­gen­den, exak­ten Beschrei­bung sowie den wei­ter­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen auf der Web­site unkom­pli­ziert erfol­gen. Seit­her darf ich den Blick nicht nur auf eine Wohn­zim­mer­uhr, son­dern auf eine ATMOS wer­fen. Beim ATMOS-Ate­lier ist man jeden­falls bes­tens bera­ten, wenn man nicht nur auf der Suche nach einer Uhr, son­dern nach einem Kunst­werk, wel­ches prak­ti­scher­wei­se auch noch die Zeit anzei­gen kann, ist. Bes­ten Dank an Herrn Heeg! 

Lukas F.

Lie­ber Herr Heeg, Ges­tern das sehr schö­ne Atmos Ven­do­me Uhr emp­fan­gen. Das Uhr war sehr gut ver­packt. Die Uhr sieht sehr schön aus. Alles was beschrie­ben war in der Trus­ted Check­out stimmt was ver­spro­chen ist. Die Lie­fe­rung mit Aus­künf­te war sehr gut. Ich mö chte ger­ne mie­ne Kom­pli­men­ten machen. Auch die Tele­fo­ni­sche Kon­tak­ten waren schön um mit Ihnen zu reden. Für mich ist jetzt ein Traum wirk­lich­keit gewor­den. Die Uhr sieht so schön aus. Ich will mich noch­mals bedan­ken für die sehr cor­rec­te Abwi­cke­lung. Herz­li­che Grüs­sen, WNCA G.

WN.C.A. G.

Moin Herr Heeg, das war kurz und schmerz­los, ein lang ersehn­ter Wunsch ging in Erfül­lung. Wie ich Ihnen tele­fo­nisch erklär­te, eigent­lich per Zufall. Die Atmos Pres­ti­ge II, Ope­ra, im makel­lo­sen Zustand hat bei mir ihren Platz gefun­den und dreht mit den ande­ren Exem­pla­ren ihrer Gat­tung in mei­nem Wohn­zim­mer sei­ne Run­den. Ein ech­ter Blick­fang. Sie ist ein Klein­od. Der Kon­takt war sehr per­sön­lich. Die Abwick­lung ver­lief pro­fes­sio­nell und unkom­pli­ziert. Zu Ihren tech­ni­schen Fähig­kei­ten kann man Sie nur beglück­wün­schen. Herz­li­chen Dank, ich kann mich immer noch sehr freu­en, es ist nicht „must have“! Blei­ben Sie gesund und eine gute Zeit Ihr Jür­gen S. von der Lübe­cker Bucht

Jür­gen S.

Ich habe eine Atmos Clas­sic Kali­ber 526 aus dem Jah­re 1957 frisch über­holt bei Herr Heeg gekauft. Der Kon­takt zu Herr Heeg war sehr freund­lich und man gleich gemerkt, wel­che Lei­den­schaft und Erfah­rung Herr Heeg für die Uhren emp­fin­det. Ablauf des Kaufs und der Lie­fe­rung war ganz pro­fes­sio­nell. Die Uhr sehr gut ver­packt und das Aus­pa­cken sehr span­nend. Und als die Uhr vor mir stand war ich ganz begeis­tert. Was für ein Traum von Uhr. Und was für eine genia­le Kon­struk­ti­on. Vie­le Dank Herr Heeg.

D. Klaus

Hal­lo Herr Heeg, Per­fek­ti­on ent­steht dann, wenn pro­fes­sio­nel­les Geschick und Sach­ver­stand mit Lei­den­schaft zusam­men­tref­fen. Nie zuvor habe ich dies in einem Aus­maß erlebt wie in Ihrem Ate­lier! Für Ihre umfas­sen­de Bera­tung und unse­re net­ten Gesprä­che auch jen­seits der ATMOS noch­mals ganz herz­li­chen Dank! Die Ely­sée Kal. 540 hat ihren Platz auf dem Kamin­sims ein­ge­nom­men, ist rei­bungs­los ange­lau­fen und pen­delt nun sehr unauf­ge­regt unend­li­che Ruhe in den Raum. Lie­be Grüs­se aus Erlenbach 

Tho­mas K.

Lie­ber Hr. Heeg, die fan­tas­ti­sche Uhr kam sicher und sta­bil ver­pack an. Inzwi­schen haben wir den Stell­platz gefun­den an wel­chem wir das dre­hen des Rades von jeder Sitz­po­si­ti­on aus sehen. Beson­ders schön ist das flim­mern der Nuten im Licht. Das Grin­sen geht gar nicht mehr aus mei­nem Gesicht. Vie­len Dank Ihnen und auch an Ihren Sohn Alex­an­der für die Hil­fe und Erklä­run­gen, eine traum­haft revi­dier­te Uhr, immer wie­der wun­der­schön anzu­se­hen. Für uns ein Glücks­kauf. Vie­le Lie­be Grüße

Peter G.
21. Juni 2019

Wun­der­ba­rer Ser­vice, sehr wert­vol­le Hin­wei­se, es war alles bes­tens. Die neue Atmos schmückt das Spei­se­zim­mer, wir sind hoch­er­freut. Dan­ke an Herrn Heeg, Grü­ße aus Leipzig

Andre­as S.
20. Juni 2019

Hal­lo Herr Heeg, ich habe nun mei­ne neue Atmos schon ein paar Tage und bin mehr als glück­lich mit dem Schätz­chen. Sie läuft so fern man das mit dem bis­he­ri­gen Zeit­ho­ri­zont sagen kann, abso­lut genau. Ein schö­ner Blick­fang, oder wie Sie es auch aus­drü­cken wür­den, die Hand­ta­sche des Man­nes. Bei­des stimmt *lach. Zudem war es ein ech­tes Erleb­nis bei ihnen vor Ort in Ihrem Ate­lier und man merkt Ihnen an, das es nicht nur ein Hob­by von Ihnen ist, son­dern Ihre Pas­si­on. Dan­ke noch mal und ich bin mir sicher, es ist nicht die letz­te Atmos gewe­sen die ich bei Ihnen gekauft habe. Mitt­ler­wei­le habe ich schon ein Wage Vor­stel­lung (weil ich mich immer mehr damit beschäf­tig­te), wie eine zukünf­ti­ge wei­te­re indi­vi­du­el­le Wun­sch­uhr, falls umsetz­bar Ihrer­seits, aus­se­hen könn­te. LG Tors­ten R

Tors­ten R.
20. Juni 2019 

Dan­ke für die schnel­le Lie­fe­rung der schö­nen Atmos. Die Uhr war sehr sorg­fäl­tig und sicher ver­packt und kam ohne Schä­den bei mir an. Sie steht nun im Ess­zim­mer und wir erfreu­en uns jeden Tag an die­sem Meis­ter­werk. Dan­ke auch für die Hin­wei­se zu der Uhr. Sehr guter Ser­vice, alles bestens.

Andre­as S.
20. Juni 2019

Lie­ber Herr Heeg, ich möch­te Ihnen auf die­sem Wege eine sehr posi­ti­ve Bewer­tung hin­ter­las­sen. Wir haben gro­ße Freu­de an der wun­der­schön und tadel­los restau­rier­ten Atmos Uhr. Von dem sehr freund­li­chen Kon­takt, der kom­pe­ten­ten Bera­tung, bis hin zur sorg­fäl­tig ver­pack­ten Uhr mit detail­lier­ter Anlei­tung für die Inbe­trieb­nah­me, passt ein­fach alles. Bes­ten Dank dafür. Vie­le Grü­ße aus Belgien

Phil­ip­pe D.
17. Juni 2019

Sehr geehr­ter Herr Heeg, mit gro­ßer Freu­de genie­ße ich von der von Ihnen erwor­be­nen ATMOS 562 mit sein lang­sa­me Dre­hen und Ver­ge­hen der Zeit. Herz­li­chen Dank für Ihre Hil­fe und herz­li­ches Enga­ge­ment für die­ses klei­ne Wun­der­werk. Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Belgien

Peter K.
04. Juni 2019

Lie­ber Herr Heeg Ich habe gros­se Freu­de an der von Ihnen wun­der­schön restau­rier­ten Atmos-Uhr. Vie­len herz­li­chen Dank für den sehr freund­li­chen Kon­takt, die kom­pe­ten­te Bera­tung und das fle­xi­ble Ein­ge­hen auf mei­nen Ände­rungs­wunsch beim Zif­fer­blatt. Vom Kauf bis zum sehr raschen Erhalt der sorg­fäl­tig ver­pack­ten Uhr mit detail­lier­ter Anlei­tung für die Inbe­trieb­nah­me stimm­te ein­fach alles! So macht es Freu­de, herz­li­chen Dank! Bes­te Grüs­se aus der Schweiz

Roland L.
17. April 2019

Lie­ber Herr Heeg,ganz herz­li­chen Dank für den net­ten Kon­takt, die guten Erläu­te­run­gen und per­fek­ten Ser­vice! Nun kann ich mich täg­lich an die­ser tol­len Uhr erfreu­en und der Zeit beim Ver­ge­hen zuschau­en, wenn Zeit dafür ist. Vie­le Grü­ße aus dem Norden

Kay W.
14. April 2019 

Sehr geehr­ter Herr Heeg! Mit gro­ßer Freu­de beob­ach­te ich, an der von Ihnen erwor­be­nen ATMOS, das lang­sa­me Dre­hen und Ver­ge­hen der Zeit. Herz­li­chen Dank für Ihr kom­pe­ten­tes und herz­li­ches Enga­ge­ment für die­ses klei­ne Wun­der­werk. Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Österreich

Bernd H.
02. April 2019

Lie­ber Herr Heeg, ich habe ges­tern mei­ne ers­te ATMOS von Heeg bekom­men. Bin sehr zufrie­den, vor allem wegen der mit­ge­lie­fer­ten Kurz­an­lei­tung. Habe es tat­säch­lich geschafft sie in Betrieb zuset­zen. Bes­ten Dank ! Tho­mas Assmann

Tho­mas A.
23. März 2019

Lie­ber Herr Heeg, nach der ers­ten Revi­si­on mei­ner Atmos Uhr nach 48 Jah­ren steht sie nun wie­der in altem Glanz und ein­wand­frei­er Funk­ti­on auf ihrem Sockel bei uns zu Hau­se. Die Gang­ge­nau­ig­keit ist für eine mecha­ni­sche Uhr immer wie­der beein­dru­ckend. Ihre Begeis­te­rung für die Atmos Uhr erlebt man haut­nah, wenn man in Ihrer Werk­statt steht und den beein­dru­cken­den Ein­druck der Uhr über die ver­schie­de­nen Zeit­epo­chen erle­ben kann. Vie­len Dank dafür und für Ihre her­vor­ra­gen­de Arbeit.

Heinz-Josef K.
20. März 2019 

Sehr geehr­ter Herr Heeg, recht herz­li­chen Dank für die sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ihre Erläu­te­run­gen zur Uhr und Ihre Geduld. Ich habe ein wenig gebraucht, um mich zu ent­schei­den und habe es nicht bereut, die­se Uhr bei Ihnen gekauft zu haben. Der Ser­vice, der Ver­sand und auch die Betreu­ung ist wirk­lich „out­stan­ding“. Noch­mals herz­li­chen Dank für Ihre Mühen. Ich den­ke, es könn­te sein, dass es nicht mei­ne letz­te ATMOS ist, die ich bei Ihnen gekauft habe. ; – )) Lie­be Grü­ße Wolf­gang Schöbel

Wolf­gang S.
19. März 2019

Lie­ber Herr Heeg, nach einer voll­kom­men unkom­pli­zier­ten, freund­li­chen, ange­neh­men und respekt­vol­len Kom­mu­ni­ka­ti­on habe ich erst­mals Uhren bei Ihnen erwor­ben. Heu­te sind die Pake­te wohl­be­hal­ten bei mir ange­kom­men. Die Uhren sind wun­der­schön, ich bewun­de­re sie gera­de und habe mir zur Fei­er des Tages dazu einen sehr guten Sekt gegönnt. Ich bin ganz glück­lich und möch­te mich herz­lich bei Ihnen bedan­ken. Es macht Spass und Freu­de mit Ihnen zu kom­mu­ni­zie­ren und die Uhren zu bezie­hen. Ich habe zum ers­ten Mal ATMOS Uhren erwor­be­nen bin rest­los begeis­tert. Ich den­ke, dass ich durch­aus ein Fan die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Uhren wer­de und wir noch viel mit­ein­an­der zu tun haben wer­den. Ich wün­sche Ihnen für die Zukunft sowohl pri­vat als auch geschäft­lich alles Gute und viel Erfolg. Bis dahin, vie­len Dank für Ihre Koope­ra­ti­on und die schö­nen Uhren. Herz­li­che Grü­ße Ihr Frank Schulte

Frank S.
14. Febru­ar 2019

Lie­ber Herr Heeg, ich möch­te mich ganz herz­lich bedan­ken für freund­li­che Auf­nah­me in Ihrem Hau­se an einem Sams­tag und die Gele­gen­heit bei der Abga­be und der Abho­lung mei­ner Atmos 540 einen Ein­blick in Ihr „Hob­by“ erhal­ten zu dür­fen. Ich wuss­te zeit­wei­se gar nicht, wel­cher Ihrer Schät­ze mir am bes­ten gefällt und ent­deck­te immer neue Beson­der­hei­ten. Die lie­be­voll aus­ge­führ­te Revi­si­on an mei­ner Atmos ist per­fekt. Die Uhr läuft nun wie­der ein­wand­frei. Die kur­zen Gesprä­che über die Atmos und das ein oder ande­re The­ma am Ran­de waren mir eine Freu­de! Ger­ne schaue ich auch regel­mäs­sig hier im Online­shop vor­bei und emp­feh­le Sie wei­ter! Vie­le Grü­ße aus Gre­ven­broich W. P.

Wolf­gang P.
03. Febru­ar 2019

Die Uhr wur­de schnell, gut ver­packt und im guten Zustand gelie­fert. Klei­nen Anlauf­schwie­rig­kei­ten wur­den am Tele­fon freund­lich und kom­pe­tent aus dem Weg geräumt. Die Uhr läuft gut und ist ein Zier­de mei­ner Woh­nung gewor­den. Ger­ne kau­fe ich hier wie­der ein.

Bernd K.
10. Dezem­ber 2018
News­let­ter

Exklu­si­ve Angebote

Lie­be Besucher,
da wir kei­nen klas­si­schen News­let­ter ver­trei­ben wol­len haben wir uns etwas über­legt, das dem Atmos-Lieb­ha­ber einen beson­de­ren Mehr­wert bie­ten soll. Mit dem Ein­tra­gen in die Mai­ling-Lis­te erhal­ten Sie exklu­si­ve Ange­bo­te per E‑Mail – nicht häu­fi­ger als ca. alle 4–6 Mona­te. Damit möch­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit geben, beson­ders schö­ne und/oder sel­te­ne ATMOS-Model­le zu erwer­ben, meist bevor die­se auf den offe­nen Markt gestellt wer­den. Die­se Uhren sind für Sie mit einem redu­zier­ten Preis aus­ge­zeich­net – unser „direk­ter“ letz­ter Preis. 

Atmos Ate­lier

Wir freu­en uns auf Sie!

Würz­burg

Alex­an­der Heeg
Bur­kar­der­stra­ße 36
97082 Würzburg
info@atmos-atelier.de

Aschaf­fen­burg

Rüdi­ger Heeg
Wil­helm­stra­ße 59
63741 Aschaffenburg
zz-zahnraedchen@hotmail.de

Atmos-Atelier-Logo

Alexander Heeg
Burkarderstraße 36
97082 Würzburg
Tel.: +49 1788170215
E-Mail: info@atmos-atelier.de

Rüdiger Heeg
Wilhelmstraße 59
63741 Aschaffenburg
Tel.: +49 1759371074
E-Mail: zz-zahnraedchen@hotmail.de