We are hap­py about guest­book entries!

Guest­book

Dear Atmos friends,
here you can—if you like—leave a litt­le ent­ry in our guest­book. We are always hap­py about the one or other exch­an­ge of expe­ri­en­ces, posi­ti­ve but also cri­ti­cal feed­back. May­be you just want to share the litt­le sto­ry that con­nects you with your watch. Over the years, some nice and gre­at cont­acts have come about, which we would not like to miss… A few of them have immor­ta­li­zed them­sel­ves here. We say thank you! 

Einen neu­en Ein­trag für das Gäs­te­buch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erforderlich.
Ihre E‑Mail-Adres­se wird nicht veröffentlicht.
Es ist mög­lich, dass Ihr Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. 
173 ent­ries.
Rai­mund Rose  wro­te on 21. Janu­ary 2025
Sehr geehr­te Her­ren Her­ren Heeg, als stol­zer Besit­zer einer Atmos „Beau­bourg“ Bau­jahr 1989, erlau­be ich mir vol­ler Freu­de, Ihnen heu­te eine erneu­te Rück­mel­dung mit­zu­tei­len. Mein wun­der­schö­nes Ühr­chen ver­sieht nun seit etwa einem Jahr treu sei­nen Dienst. Anfäng­lich dau­er­te es natur­ge­mäß eine Wei­le, bis sie sich von den Erschüt­te­run­gen erholt hat­te. Da ich täg­lich, bis zum heu­ti­gen Tage, das Gang­ver­hal­ten doku­men­tie­re, stell­te ich nach zwei Mona­ten ten­den­zi­ell einen leich­ten Nach­gang fest. Ich habe mich erneut an Sie gewen­det und Herr Alex­an­der Heeg riet mir, ggf. im lau­fen­den Betrieb über den Jus­tier­he­bel eine Kor­rek­tur vor­zu­neh­men. Außer­dem sag­ten Sie den für mich unver­gess­li­chen Satz, „ die täg­li­chen Vor-und Nach­gän­ge glei­chen sich aber im Lau­fe des Gan­ges fast auf null aus“. Genau so ist es auch gekom­men. Mei­ne Atmos läuft nun mal sehr weni­ge Sekun­den vor,-mal nach, — mal genau, je nach Tem­pe­ra­tur, Luft­druck, Boden­er­schüt­te­rung u.ä. . Nie wächst der Nach- oder Vor­gang kon­ti­nu­ier­lich an. Die Dif­fe­renz vom Zeit­punkt der Kor­rek­tur beträgt , gemes­sen am heu­ti­gen Tag, 5 Sekun­den,- wohl­ge­merkt in 10 Mona­ten. Wahr­lich sie „lebt“.. . Ich wer­de Sie von nun an beob­ach­ten, bewun­dern, und nur noch in Ruhe las­sen. Mit gro­ßer Freu­de Ihr Rai­mund Rose 
Wolf­gang Maute  wro­te on 19. Janu­ary 2025
Haben unse­re Uhr bei Herr Heeg repa­rie­ren lassen.

Super Ser­vice, sehr gute Leistung.

Immer wie­der Dankeschön.
Mit freund­li­chen Grüßen

Mau­te Wolfgang 
Rai­mund Rose  wro­te on 11. Janu­ary 2025
Lie­be Her­ren Heeg, als stol­zer Besit­zer einer älte­ren Atmos (Beau­bourg) aus den 80 er Jah­ren erlau­be ich mir Ihnen noch ein­mal zu schrei­ben. Ich habe die Uhr nun exakt ein Jahr in Betrieb. Ich habe über das Gang­ver­hal­ten täg­lich „Buch geführt“ . Ich habe Gang­ab­wei­chun­gen im Plus-und Minus­be­reich fest­stel­len kön­nen und im lau­fen­den Betrieb eine klei­ne Ver­än­de­rung vor­ge­nom­men. Bei all mei­nen Beob­ach­tun­gen habe ich an den Hin­weis von Ihnen, Herr Alex­an­der Heeg gedacht: „ die Gang­un­ter­schie­de glei­chen sich auf Dau­er auf Null wie­der aus“. Genau­so ist es gekom­men. Mei­ne Atmos läuft kon­stant seit einem hal­ben Jahr mit einem mitt­le­ren Nach­gang von 5 Sekun­den,- im Monat. Ein uhr­ma­che­risch betrach­tet fas­zi­nie­ren­des Ergeb­nis. Ich las­se mei­ne Atmos nun in „Ruh“, wer­de wei­ter­hin beob­ach­ten und mich immer wie­der unglaub­lich freu­en. Ihr Rai­mund Rose 
Micha­el Hilbig  wro­te on 7. Decem­ber 2024
Mei­ne Atmos woll­te nach zwan­zig Jah­ren pau­sen­lo­ser Arbeit mal eine Pau­se und brauch­te pfle­gen­de Hän­de. Eine Anfra­ge bei JLC ließ mich kurz schlu­cken, weil der Preis für die Revi­si­on sich in den zwan­zig Jah­ren ver­dop­pelt hat. Par­al­lel hat­te ich Kon­takt zu Herrn Heeg auf­ge­nom­men, bei dem ich vor mehr als 10 Jah­ren mal eine Atmos für einen Bekann­ten gekauft und abge­holt hatte.
Herr Heeg hat mir sehr nett geant­wor­tet und mir ange­bo­ten, die Uhr zur Revi­si­on an ihn zu schi­cken. Nach einem kur­zen Tele­fo­nat war dann alles abge­spro­chen und die Atmos ging gut ver­packt im DHL Paket auf die Reise.
Weni­ger als einen Monat spä­ter, war die Atmos wie­der bei mir.
Ein klei­nes Pro­blem nach der Inbe­trieb­nah­me konn­ten wir zusam­men tele­fo­nisch lösen. Nach die­sem Erfolg habe ich mich bei Herrn Heeg um eine Aus­bil­dung bewor­ben. Uns bei­den war dabei klar, dass die­ses Ansin­nen nicht ganz ernst zu neh­men sei.
Dan­ke Herr Heeg für Ihre Hil­fe und die per­fek­te War­tung mei­ner Atmos und den net­ten tele­fo­ni­schen Kon­takt. Ich wün­sche Ihnen noch vie­le gute Jah­re und so zufrie­de­ne Kun­den, wie ich jetzt bin ;.)
Micha­el Hilbig 
Peter Ver­hulst wro­te on 6. Octo­ber 2024
Letz­te Woche haben mei­ne Frau und ich nach aus­führ­li­chem E‑Mail-Kon­takt im Vor­feld uns einen Atmos der Fami­lie Heeg aus­ge­wählt und abge­holt, ein Kali­ber 540 aus 1994. Der Kon­takt per E‑Mail war freund­lich und hilfsbereit. 
Nach­dem ein Ter­min ver­ein­bart wor­den war, vor­bei gekom­men, so Gesagt, so getan. Was dann geschah, erlebt man nicht oft. Wir wur­den sowohl in Aschaf­fen­burg als auch in Würz­burg sehr herz­lich emp­fan­gen, wobei die fam. Heeg sich alle Zeit für uns genom­men hat. Kei­ne Eile oder so. Genau­so ruhig und still wie die lau­fen­den Atmos-Uhren. Mei­ne Frau und ich erhiel­ten eine sehr aus­führ­li­che Erklä­rung zu den ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen und der Funk­ti­ons­wei­se der Tei­le. Dies wur­de sogar anhand aller mög­li­chen Tei­le gezeigt. Groß­ar­tig. Anschlie­ßend erhiel­ten wir eine fun­dier­te Bera­tung und hat­ten aus­rei­chend Zeit, uns in aller Ruhe für einen Atmos zu ent­schei­den. Nach unse­rer Wahl wur­de aus­führ­lich erklärt, wie die Atmos vor, wäh­rend und nach dem Trans­port zu behan­deln sind. Nach erfolg­rei­cher Rück­fahrt glänzt die Atmos nun und läuft auf die Minu­te. Ein strah­len­des Schmuck­stück für ins Hau­se. Mit einem Wort: Das gesam­te Ein­kaufs­er­leb­nis war grandios!
Wer weiss schon wie­der? Gerne. 
Rudolf Rob­ben wro­te on 28. Sep­tem­ber 2024
Nach lan­gem Zögern habe ich schließ­lich den Sprung gewagt und mir eine Atmos-Uhr von Alex­an­der Heeg gekauft. Ich hat­te mei­ne Zwei­fel über­wun­den, man über­weist eine gro­ße Men­ge Geld und dann muss man nur noch hof­fen, dass etwas gelie­fert wird. Du liest die außer­ge­wöhn­lichs­ten Geschich­ten mit fal­schem Ende. Aber ich muss sagen, dass vom ers­ten Kon­takt an mei­ne Zwei­fel ver­schwun­den waren. Also über­wies ich an einem Mon­tag das Geld und am Don­ners­tag wur­de mir mei­ne Atmos-Uhr in einer gro­ßen Box nach Hau­se gelie­fert. Er war kom­plett mit Schaum­stoff gefüllt. In der Mit­te befand sich eine wei­te­re Kis­te, in der die Uhr schließ­lich ver­packt wur­de. Nach­dem ich die Uhr an Ort und Stel­le gesetzt hat­te, zog ich das berühm­te Hand­werk (das Schloss), wor­auf­hin sich das Tor­si­ons­pen­del zu dre­hen begann. Jetzt, nach ein paar Mona­ten, genie­ße ich mei­ne Akqui­si­ti­on immer noch in vol­len Zügen.

Danach habe ich mich mit Ale­an­der Heeg in Ver­bin­dung gesetzt, da ich eini­ge Fra­gen zur Bedie­nung der Atmos-Uhr hat­te. Ich bin Mit­glied einer Uhren­gil­de und berei­te einen Vor­trag über die Atmos-Uhr vor. Ich war Ende Juli in Deutsch­land und durf­te Alex­an­der besu­chen, um mei­ne Fra­gen zu beant­wor­ten. Ich wur­de dort sehr herz­lich emp­fan­gen und er hat sich fast 2 Stun­den Zeit genom­men, bis ich alle mei­ne Fra­gen beant­wor­tet habe. Zu Hau­se gab es noch ein paar Fra­gen und ich habe sie Alex­an­der gemailt und er hat sie inner­halb weni­ger Tage mit ein paar wei­te­ren Fotos beantwortet.

Ich kann Alex­an­der Heeg jedem wärms­tens emp­feh­len, der sich eine Atmos-Uhr kau­fen möchte.
Gruß

Rudolf Robben 
Lars Kisan wro­te on 9. August 2024
Ich war auf der Suche nach einer moder­nen Atmos in Weiß/Blau und habe sie mit einer 560er aus 2008 mit sel­te­nem ara­bi­schen Zif­fer­blatt bei Herrn Heeg gefun­den. Eine wun­der­schö­ne Uhr im Best­zu­stand, die nun neben dem Kamin steht und mir jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht zau­bert. Vie­len Dank dafür! 
Ger­hard Kirchheim  wro­te on 28. July 2024
Ger­hard Kirchheim
Vor rund einem Jahr habe ich mei­ne Atmos von 1948 oder 1949 wegen Still­stands von Zeit zu Zeit zu dem ATMOS Ate­lier Heeg in Würz­burg gebracht. Nach sehr freund­li­cher Bera­tung wur­de eine Revi­si­on und eine Neu­ver­gol­dung des Gehäu­ses durchgeführt.

Bei der Abho­lung ein paar Wochen spä­ter war ich von der Schön­heit der Neu­ver­gol­dung fasziniert. 
Nun läuft sie seit etwa einem Jahr bei mir zu Hau­se bis auf sehr weni­ge Sekun­den pro Tag zuver­läs­sig und genau. Fast könn­te sie eine Chro­no­me­ter Prü­fung schaf­fen – wäre dafür nicht die Prü­fung in ver­schie­de­nen Lagen (auf dem Kopf, auf der Sei­te usw. – klei­ner Scherz) erforderlich.

Ich kann das ATMOS-Ate­lier Heeg aus Erfah­rung nur bes­tens wei­ter­emp­feh­len. Dort wird sehr sorg­fäl­tig zu durch­aus fai­ren Prei­sen gear­bei­tet. Noch­mals Dank an Herrn Heeg und sei­nen Mit­ar­bei­tern für die wirk­lich her­vor­ra­gen­de Arbeit. 
Van der Bijl  wro­te on 28. June 2024
Deze week een hele mooie atmos klok mogen ontvangen…zeer snel­le leve­ring en pri­ma ver­pakt en cont­act ver­liep pri­ma. Klok is geheel gere­vi­se­erd en de kast is helem­aal opgeknapt…het is niet te zien dat de klok in 1967 gefa­bri­ce­erd is 
Dani­el N.  wro­te on 29. May 2024
Ich habe eine JLC-Atmos mit Kali­ber 540 aus den 80er Jah­ren bei Fami­lie Heeg gekauft. Die Uhr kam sehr gut ver­packt und geschützt an. Die bei­geleg­te Anlei­tung mach­te die Inbe­trieb­nah­me unpro­ble­ma­tisch. Der Kon­takt war sehr freund­lich. Die Qua­li­tät der Auf­ar­bei­tung der Uhr war sehr hoch. Nun läuft sie (fast schon medi­ta­tiv in der Bewe­gung) im Wohn­zim­mer. Eine wirk­lich schö­ne Uhr von der man lan­ge etwas hat. Alles in Allem eine tol­le (Kauf)erfahrung, ger­ne wieder! 
Alfons Gröll wro­te on 15. May 2024
Angeb­lich ist ja der Uhr­ma­cher der größ­te „Feind“ der ATMOS ! Zumin­dest wird das in Uhren­krei­sen z. T. so behaup­tet. Das trifft natür­lich beim ATMOS Ate­lier auf kei­nen Fall zu. Mei­ne ATMOS wur­de zur volls­ten Zufrie­den­heit revi­diert. Auch der Ver­sand ver­dient höchs­tes Lob sowie die rei­bungs­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on. Bei Tele­fon Gesprä­chen merkt man sofort, dass es sich hier um ech­te Fach­kom­pe­tenz han­delt. Vie­len Dank noch­mals für die net­te, unkom­pli­zier­te und rei­bungs­lo­se Abwicklung. 
Hanns-Joa­chim Buschek  wro­te on 6. May 2024
Herr Alex­an­der Heeg ist für Jae­ger-LeCoult­re ein Glücks­fall. Ich habe sel­ten eine so fach­män­ni­sche Leis­tung erlebt, wie bei der Über­ho­lung mei­ner alten Atmos. Herz­li­chen Dank dafür!
Hanns-Joa­chim Buschek 
Oli­ver Fournier  wro­te on 18. April 2024
Ich möch­te mich auf die­sem Wege noch­mal für die wun­der­schö­ne Uhr und den net­ten Kon­takt bedanken.
Jedes­mal wenn ich zu der Uhr schaue ‚bin ich so glück­lich und die Uhr erfreut mich.
Vie­le Grü­ße aus dem Ost­see­bad Nien­ha­gen Oli­ver Fournier 
Wid­mer Andreas  wro­te on 14. March 2024
Nach 8 Jah­ren ohne ATMOS lau­fen­de Uhr, habe ich mich ent­schlos­sen, das Ange­bot vom ATMOS Ate­lier anzunehmen.

Die Trans­port­box kam umge­hend, ich habe die ver­sandt, und dann dau­er­te es über 3 Mona­te, wie ange­kün­digt. Erst spä­ter habe ich wirk­lich rea­li­siert, dass man ja die Uhr über Wochen tes­ten muss. 


Nun läuft sie wie­der “wie ein Uehr­chen” in der schwei­zer Para­phra­sio­lo­gie, und wir freu­en uns täglich.

Herz­li­chen Dank, super Ser­vice, und ver­dient das gros­se ver­trau­en, sein Schmuck­stück auf die POst zu bringen 
Her­bert Ahne  wro­te on 25. Febru­ary 2024
Nach lan­ger Über­le­gung — mei­ne Frau war ein biss­chen ner­vös wegen dem alten Erb­stück von Ihrem Vater- haben wir im Spät­herbst 2023 unser Atmos an Heern Alex­an­der Heeg geschickt. Seit 1 Woche “tickt” ‑man hört sie ja nicht- sie wie­der wie sie soll. 
Wun­der­ba­re Arbeit, dan­ke Alex­an­der Heeg.
Her­bert Ahne, Lidin­gö, Schweden 
Rai­mund Rose  wro­te on 4. Janu­ary 2024
Ich habe mit gro­ßer Freu­de heu­te mei­ne Atmos-Uhr erhal­ten. Der bei­na­he kon­tem­pla­ti­ven Wir­kung die­ses Zeit­mes­sers kann sich wohl kaum ein Uhren-Lieb­ha­ber ent­zie­hen. Was jedoch min­des­tens genau so wich­tig und beson­ders ist, — die Her­ren Heeg wer­den nicht müde, mit gro­ßer Empa­thie jedes noch so klei­ne Anlie­gen zu erläu­tern und sofern erfor­der­lich, unkon­ven­tio­nell Hil­fe zu leis­ten. Es ist für mich eine schö­ne und nicht selbst­ver­ständ­li­che Erfah­rung. Hier „ stimmt alles“ Vie­len Dank Ihr
Rai­mund Rose 
Ines G. wro­te on 3. Decem­ber 2023
Wir haben eini­ge hun­dert Kilo­me­ter Anrei­se nach Würz­burg auf uns genom­men, um uns einen lang geheg­ten Wunsch zu erfül­len. Was wir dafür bekom­men haben, war ein­zig­ar­tig: eine sehr freund­li­che und kom­pe­ten­te Bera­tung in fami­liä­rer Atmo­sphä­re, vie­le Tipps für den Umgang mit der Uhr und eine Ein­wei­sung zur Auf­stel­lung und Inbe­trieb­nah­me, damit wir lan­ge Freu­de an unse­rer Atmos haben. 
Vie­len Dank für die­ses tol­le Kauf­erleb­nis, Herr Heeg. Wir emp­feh­len Sie zu 100 Pro­zent allen, die Inter­es­se an oder Pro­ble­me mit einer Atmos haben. Herz­li­che Grü­ße aus Sachsen. 
Andre­as Widmer  wro­te on 3. Octo­ber 2023
Der Ser­vice ist unglaub­lich. Ich muss­te aus der Schweiz die Uhr ins grenz­na­he weil am Rhein brin­gen. Aber ich habe ein vor­be­rei­te­tes Paket erhal­ten wo die Uhr per­fekt hin­ein­passt. Dann dau­ert es eini­ge Wochen bis die Uhr zurück­ge­schickt wird, damit sie die nöti­ge Qua­li­täts­kon­trol­le durch­lau­fen kann.
Der Preis ist sehr kor­rekt für den Service!

Ich kann es unein­ge­schränkt emp­feh­len, die Atmos Uhr die­sen qua­li­fi­zier­ten Hän­den zur Repa­ra­tur zu geben.
Mein Uhr­ma­cher in der Schweiz sag­te aus, dass sich die Repa­ra­tur nicht loh­nen würde…;
Danke 
Ich freue mich jeden Tag, sie läuft fast so genau wie eine Quartz Uhr
Andreas 
Hein­rich E.  wro­te on 12. July 2023
Sehr geehr­ter Herr Heeg !
Obwohl Ein­käu­fen im inter­net gegen­über sehr
miss­trau­isch habe ich bei Ihnen eine ATMOS Uhr
gekauft — auch dem Trans­port mit DHL habe ich nicht getraut !Es ist alles gut gegan­gen , die wun­der­schö­ne Uhr funk­tio­niert ein­wand­frei und präzise !! 
Frank R. wro­te on 17. June 2023
Vie­len Dank für die per­fek­te Uhr.
Sehr pro­fes­sio­nel­le und freund­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on / Abwicklung.
Bes­ser geht es nicht, kann ich nur wärms­tens empfehlen!
Atmos-Ate­lier hat mein lang geheg­tes Träumchen 
zur volls­ten Zufrie­den­heit erfüllt. 
Atmos-Atelier-Logo

Alexander Heeg
Burkarderstraße 36
97082 Würzburg
Tel.: +49 1788170215
E-Mail: info@atmos-atelier.de

Rüdiger Heeg
Wilhelmstraße 59
63741 Aschaffenburg
Tel.: +49 1759371074
E-Mail: zz-zahnraedchen@hotmail.de