We are hap­py about guest­book entries!

Guest­book

Dear Atmos friends,
here you can—if you like—leave a litt­le ent­ry in our guest­book. We are always hap­py about the one or other exch­an­ge of expe­ri­en­ces, posi­ti­ve but also cri­ti­cal feed­back. May­be you just want to share the litt­le sto­ry that con­nects you with your watch. Over the years, some nice and gre­at cont­acts have come about, which we would not like to miss… A few of them have immor­ta­li­zed them­sel­ves here. We say thank you! 

Einen neu­en Ein­trag für das Gäs­te­buch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erforderlich.
Ihre E‑Mail-Adres­se wird nicht veröffentlicht.
Es ist mög­lich, dass Ihr Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. 
164 ent­ries.
Dani­el N.  wro­te on 29. May 2024
Ich habe eine JLC-Atmos mit Kali­ber 540 aus den 80er Jah­ren bei Fami­lie Heeg gekauft. Die Uhr kam sehr gut ver­packt und geschützt an. Die bei­geleg­te Anlei­tung mach­te die Inbe­trieb­nah­me unpro­ble­ma­tisch. Der Kon­takt war sehr freund­lich. Die Qua­li­tät der Auf­ar­bei­tung der Uhr war sehr hoch. Nun läuft sie (fast schon medi­ta­tiv in der Bewe­gung) im Wohn­zim­mer. Eine wirk­lich schö­ne Uhr von der man lan­ge etwas hat. Alles in Allem eine tol­le (Kauf)erfahrung, ger­ne wieder! 
Alfons Gröll wro­te on 15. May 2024
Angeb­lich ist ja der Uhr­ma­cher der größ­te „Feind“ der ATMOS ! Zumin­dest wird das in Uhren­krei­sen z. T. so behaup­tet. Das trifft natür­lich beim ATMOS Ate­lier auf kei­nen Fall zu. Mei­ne ATMOS wur­de zur volls­ten Zufrie­den­heit revi­diert. Auch der Ver­sand ver­dient höchs­tes Lob sowie die rei­bungs­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on. Bei Tele­fon Gesprä­chen merkt man sofort, dass es sich hier um ech­te Fach­kom­pe­tenz han­delt. Vie­len Dank noch­mals für die net­te, unkom­pli­zier­te und rei­bungs­lo­se Abwicklung. 
Hanns-Joa­chim Buschek  wro­te on 6. May 2024
Herr Alex­an­der Heeg ist für Jae­ger-LeCoult­re ein Glücks­fall. Ich habe sel­ten eine so fach­män­ni­sche Leis­tung erlebt, wie bei der Über­ho­lung mei­ner alten Atmos. Herz­li­chen Dank dafür!
Hanns-Joa­chim Buschek 
Oli­ver Fournier  wro­te on 18. April 2024
Ich möch­te mich auf die­sem Wege noch­mal für die wun­der­schö­ne Uhr und den net­ten Kon­takt bedanken.
Jedes­mal wenn ich zu der Uhr schaue ‚bin ich so glück­lich und die Uhr erfreut mich.
Vie­le Grü­ße aus dem Ost­see­bad Nien­ha­gen Oli­ver Fournier 
Wid­mer Andreas  wro­te on 14. March 2024
Nach 8 Jah­ren ohne ATMOS lau­fen­de Uhr, habe ich mich ent­schlos­sen, das Ange­bot vom ATMOS Ate­lier anzunehmen.

Die Trans­port­box kam umge­hend, ich habe die ver­sandt, und dann dau­er­te es über 3 Mona­te, wie ange­kün­digt. Erst spä­ter habe ich wirk­lich rea­li­siert, dass man ja die Uhr über Wochen tes­ten muss. 


Nun läuft sie wie­der “wie ein Uehr­chen” in der schwei­zer Para­phra­sio­lo­gie, und wir freu­en uns täglich.

Herz­li­chen Dank, super Ser­vice, und ver­dient das gros­se ver­trau­en, sein Schmuck­stück auf die POst zu bringen 
Her­bert Ahne  wro­te on 25. Febru­ary 2024
Nach lan­ger Über­le­gung — mei­ne Frau war ein biss­chen ner­vös wegen dem alten Erb­stück von Ihrem Vater- haben wir im Spät­herbst 2023 unser Atmos an Heern Alex­an­der Heeg geschickt. Seit 1 Woche “tickt” ‑man hört sie ja nicht- sie wie­der wie sie soll. 
Wun­der­ba­re Arbeit, dan­ke Alex­an­der Heeg.
Her­bert Ahne, Lidin­gö, Schweden 
Rai­mund Rose  wro­te on 4. Janu­ary 2024
Ich habe mit gro­ßer Freu­de heu­te mei­ne Atmos-Uhr erhal­ten. Der bei­na­he kon­tem­pla­ti­ven Wir­kung die­ses Zeit­mes­sers kann sich wohl kaum ein Uhren-Lieb­ha­ber ent­zie­hen. Was jedoch min­des­tens genau so wich­tig und beson­ders ist, — die Her­ren Heeg wer­den nicht müde, mit gro­ßer Empa­thie jedes noch so klei­ne Anlie­gen zu erläu­tern und sofern erfor­der­lich, unkon­ven­tio­nell Hil­fe zu leis­ten. Es ist für mich eine schö­ne und nicht selbst­ver­ständ­li­che Erfah­rung. Hier „ stimmt alles“ Vie­len Dank Ihr
Rai­mund Rose 
Ines G. wro­te on 3. Decem­ber 2023
Wir haben eini­ge hun­dert Kilo­me­ter Anrei­se nach Würz­burg auf uns genom­men, um uns einen lang geheg­ten Wunsch zu erfül­len. Was wir dafür bekom­men haben, war ein­zig­ar­tig: eine sehr freund­li­che und kom­pe­ten­te Bera­tung in fami­liä­rer Atmo­sphä­re, vie­le Tipps für den Umgang mit der Uhr und eine Ein­wei­sung zur Auf­stel­lung und Inbe­trieb­nah­me, damit wir lan­ge Freu­de an unse­rer Atmos haben. 
Vie­len Dank für die­ses tol­le Kauf­erleb­nis, Herr Heeg. Wir emp­feh­len Sie zu 100 Pro­zent allen, die Inter­es­se an oder Pro­ble­me mit einer Atmos haben. Herz­li­che Grü­ße aus Sachsen. 
Andre­as Widmer  wro­te on 3. Octo­ber 2023
Der Ser­vice ist unglaub­lich. Ich muss­te aus der Schweiz die Uhr ins grenz­na­he weil am Rhein brin­gen. Aber ich habe ein vor­be­rei­te­tes Paket erhal­ten wo die Uhr per­fekt hin­ein­passt. Dann dau­ert es eini­ge Wochen bis die Uhr zurück­ge­schickt wird, damit sie die nöti­ge Qua­li­täts­kon­trol­le durch­lau­fen kann.
Der Preis ist sehr kor­rekt für den Service!

Ich kann es unein­ge­schränkt emp­feh­len, die Atmos Uhr die­sen qua­li­fi­zier­ten Hän­den zur Repa­ra­tur zu geben.
Mein Uhr­ma­cher in der Schweiz sag­te aus, dass sich die Repa­ra­tur nicht loh­nen würde…;
Danke 
Ich freue mich jeden Tag, sie läuft fast so genau wie eine Quartz Uhr
Andreas 
Hein­rich E.  wro­te on 12. July 2023
Sehr geehr­ter Herr Heeg !
Obwohl Ein­käu­fen im inter­net gegen­über sehr
miss­trau­isch habe ich bei Ihnen eine ATMOS Uhr
gekauft — auch dem Trans­port mit DHL habe ich nicht getraut !Es ist alles gut gegan­gen , die wun­der­schö­ne Uhr funk­tio­niert ein­wand­frei und präzise !! 
Frank R. wro­te on 17. June 2023
Vie­len Dank für die per­fek­te Uhr.
Sehr pro­fes­sio­nel­le und freund­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on / Abwicklung.
Bes­ser geht es nicht, kann ich nur wärms­tens empfehlen!
Atmos-Ate­lier hat mein lang geheg­tes Träumchen 
zur volls­ten Zufrie­den­heit erfüllt. 
TJ Krebs wro­te on 17. May 2023
Die Her­ren Heeg Senoir und Juni­or bren­nen für den Atmos Kos­mos. Detail­kennt­nis, Sorg­falt und jah­re­lan­ge Erfah­rung bestim­men ihr Han­deln. Egal wel­che Fra­gen oder Pro­ble­me man zur/mit einer Atmos Uhr hat — hier ist man kom­pe­tent auf­ge­ho­ben. Schnel­ler, zuver­läs­si­ger Ser­vice, Tipps zum Gebrauch und Hand­ling inbe­grif­fen. Alles in über­schau­be­rem zei­ti­chen Rah­men und die fach­ge­rech­te Arbeit ist sei­nen Preis wert! Abso­lut emp­feh­lens­wert für Atmos Freun­de und sol­che die es wer­den wol­len. DANKE 
Reto wro­te on 10. Decem­ber 2022
Ich kauf­te im Juni 2021 mei­ne ATMOS Kali­ber 540, gemäss SN ein wun­der­schö­nes Modell aus den 1980’ern. 
Aber sie war dekla­riert als defekt und sie lief auch nicht län­ger als 7 Minu­ten 🙁 , die Hoff­nung stirbt zuletzt.
Den Kon­takt zu Heegs fand ich in einem Forum, ich glau­be es war die­ses: https://www.uhrenwerkstattforum.de

Da mir der Auf­wand und die Angst vor dem Ver­sand zu gross war ver­such­te ich zuerst mein Glück in Zürich.
Schnell fand ich her­aus, dass sich (fast)niemand ohne Rücken­de­ckung von Jae­ger LeCoult­re (JLC) eine Repa­ra­tur zutraute.

In sehr net­tem und kon­struk­ti­vem E‑Mail Kon­takt mit Alex­an­der Heeg, über ein Jahr (mit Pau­sen mei­ner­seits), habe ich end­lich den Ver­sand orga­ni­siert mit sei­ner Hilfe.
Die Uhr ist mitt­ler­wei­le wie­der bei mir zu Hau­se. Ein Schmuck­stück, ein­fach eine Freu­de. Ich erfreue mich jeden Tag an der Uhr, ele­gant, ganz ruhig steht sie da und zeigt die Zeit an. Die Ruhe die sie spen­det erin­nert mich 
manch­mal an ein Aqua­ri­um 🙂 ich habe zwar kei­nes aber habe davon gelesen.

Auf die­sem Wege, herz­li­chen Dank Alex­an­der Heeg.

Freund­li­che Grüsse
Reto 
Ste­fan G.  wro­te on 13. Novem­ber 2022
Vie­len Dank für die kulan­te und schnel­le Repa­ra­tur mei­ner Atmos, die ich vor einem Jahr bei Herrn Heeg übers Inter­net, ent­ge­gen mei­ner Prin­zi­pi­en, unge­se­hen gekauft habe, da ich genau die­ses Modell woll­te. Alle haben mich gewarnt und gesagt:“Nach einem Jahr bleibt sie ste­hen und die Druck­do­se ist defekt!” …und so kams denn auch! Ich dach­te typisch Inter­net­kauf und setz­te mich mit Herrn Heeg in Ver­bin­dung, der dar­auf­hin alle Hebel in Bewe­gung setz­te, mir einen Ver­sand­kar­ton zusen­de­te, in kur­zer Zeit, kos­ten­los eine neue Druck­do­se ein­setz­te, die Uhr säu­ber­te und neu jus­tier­te und sie steht nun, bes­ser als gekauft, wie­der an ihrem Platz! Ein Kauf ohne Risi­ko mit sehr gutem Ser­vice! Ich kann das Atmos-Ate­lier wirk­lich weiterempfehlen! 
Jür­gen R.  wro­te on 28. Octo­ber 2022
Bin begeis­tert, die Uhr ist wun­der­schön, abso­lut per­fekt, und sieht aus wie neu.
Genau­so per­fekt war auch die Kommunikation.

Vie­len Dank Herr Heeg, man kann Sie nur wei­ter empfehlen. 
Alex D wro­te on 15. Sep­tem­ber 2022
Super Ser­vice zu einem her­vor­ra­gen­den Preis- Leistungsverhältnis! 
Antho­ny F.  wro­te on 11. Sep­tem­ber 2022
J’ai cher­ché un an le modè­le que je sou­hai­tais, je l’ai trou­vé chez vous ! Liv­rée hier, elle a trou­vé sa place dans not­re salon et ma femme et moi som­mes abso­lu­ment ravis…
Bra­vo pour vot­re magni­fi­que tra­vail de révi­si­on et pour le ser­vice, irréprochable.
Bon­ne continuation ! 
Chris­ti­an S.  wro­te on 7. Sep­tem­ber 2022
Habe heu­te mei­ne Atmos per Post bekommen.
Aus­ge­packt und die­se sieht aus wie neu.
läuft wie­der per­fekt und die mas­si­ve Trans­port­be­schä­di­gung auf Grund einer unzu­rei­chen­den Ver­pa­ckung zur Fir­ma Heeg wur­de aus­ge­zeich­net behoben.
Dan­ke! Das ist kein 5 Ster­ne Betrieb son­dern ver­dient 6 Sterne!! 
Hans-Joa­chim S.  wro­te on 11. August 2022
Sehr geehr­ter Herr Heeg, 

Nach lan­gem Über­le­gen habe ich mir die Atmos gegönnt. Nach einem net­ten Tele­fo­nat war 4 Tage spä­ter die Uhr da. Sie hält das, was Sie ver­spro­chen haben. Ein­fach eine tol­le Uhr, der man ihr Alter nicht ansieht. Sie sieht viel­mehr aus wie aus dem Laden. Vie­len Dank, man kann Sie nur wei­ter empfehlen. 
Piotr M. wro­te on 25. July 2022
Top class place with the excel­lent ser­vice whe­re you can find your favou­ri­te Atmos clock. It was a plea­su­re to be a customer.
Thank you very much Mr. Heeg. 
Atmos-Atelier-Logo

Alexander Heeg
Burkarderstraße 36
97082 Würzburg
Tel.: +49 1788170215
E-Mail: info@atmos-atelier.de

Rüdiger Heeg
Wilhelmstraße 59
63741 Aschaffenburg
Tel.: +49 1759371074
E-Mail: zz-zahnraedchen@hotmail.de