Wir freu­en uns über Gästebuch-Einträge!

Gäs­te­buch

Lie­be Atmos-Freunde,
hier kön­nen Sie – wenn Sie möch­ten – einen klei­nen Ein­trag in unse­rem Gäs­te­buch hin­ter­las­sen. Wir freu­en uns immer über den ein oder ande­ren Erfah­rungs­aus­tausch, posi­ti­ve aber auch kri­ti­sche Reso­nanz. Viel­leicht möch­ten Sie auch ein­fach die klei­ne Geschich­te mitei­len, die Sie mit Ihrer Uhr ver­bin­det. Über die Jah­re sind schon eini­ge net­te und tol­le Kon­tak­te zustan­de gekom­men, die wir nicht mis­sen möch­ten… Ein paar davon, haben sich hier ver­ewigt. Wir sagen dankeschön! 

Einen neu­en Ein­trag für das Gäs­te­buch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erforderlich.
Ihre E‑Mail-Adres­se wird nicht veröffentlicht.
Es ist mög­lich, dass Ihr Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. 
150 Ein­trä­ge
Andrea F. schrieb am 30. August 2021
Vie­len Dank für die super Revi­si­on mei­ner von mei­nen Eltern geerb­te Atmos. Ich ken­ne und lie­be die­se Uhr seit mei­ner Kind­heit und ich glau­be, sie ist noch nie so schön gelau­fen wie jetzt.
Auch die gan­ze Abwick­lung ist per­fekt gelau­fen – ich bin froh, dass ich Sie mit Ihrem tol­len Ser­vice gefun­den habe! 
E., Gaby und Gusti schrieb am 7. Juli 2021
Hal­lo Herr Heeg mit der an uns ver­kauf­ten Atmos haben Sie uns auf den Geschmack gebracht. Die Atmos ist unse­re Lieb­lings­uhr und dank Ihrer Pfle­ge in per­ma­nent gutem Zustand.
Lie­be Grü­ße aus Ander­nach, Gaby und Gusti E. 
Andre­as P. schrieb am 15. Juni 2021
Guten Mor­gen
Vie­len Dank für die gute Arbeit. Die Uhr läuft super genau, auf­ge­stellt, in bewe­gung gebracht, ohne Regu­lie­rung macht rich­tig Spaß dem Pen­del zuzuschauen.
Abwick­lung war auch super.
Vie­le Grü­ße Aus der son­ni­gen Pfalz
Andre­as P. 
Richard R. schrieb am 24. Mai 2021
Lie­be Rue­di­ger & Alex­an­der Heeg
Die­ser klei­en Pfingst­gruss aus Frank­reich, um Ihnen zu sagen, dass Ihre Atmos nicht nur gut ein­ge­trof­fen ist ( was Sie schon wis­sen), son­dern auch bes­tens funktioniert.
Mei­ne Frau ist genau­so begeis­tert, auch von mei­ner „from­men Lue­ge“ = 1965 🙂
Noch­mals herz­li­chen Dank fuer Ihre kulan­te & schnel­le Abwicklung !
Schoen, dass es die noch gibt, in die­sen oft see­len­lo­sen Inter­net­zei­ten und Ihren Pro­lo-Netz­wer­ken ! Das schreibt Ihnen ein Nut­zer & vor allem beruf­li­cher Betrei­ber hier seit Ende 1995. Auf jeden Fall wuer­de ich mich sehr freu­en, Sie wei­ter­emp­feh­len & ‑ver­mit­teln zu duerfen !
Herz­lich gru­esst Sie
Richard R. 
Joa­chim M. schrieb am 20. Mai 2021
Hal­lo Herr Heeg,
ges­tern wur­de die wun­der­schön pla­ti­nier­te Kal. 540 mit nacht­blau­em Zif­fer­blatt gelie­fert und sie hat auch schon ihren Platz gefun­den. Ein Schmuck­stück für jede Woh­nung. Dank der bei­geleg­ten Infos und der Hand­schu­he (tol­ler Ser­vice) war sie auch recht flott instal­liert. Vie­len Dank auch noch­mal für die schnel­le und unkom­pli­zier­te Abwicklung. 
Ste­phan G. schrieb am 18. März 2021
Hal­lo Herr Heeg,
ich freue mich jeden Tag über mei­ne tol­le Atmos-Uhr mit Mond­pha­se, die ich im November
2020 bei Ihnen erwor­ben habe. Die Bera­tung war sehr kom­pe­tent und freund­lich und die
Kauf­ab­wick­lung ver­lief pro­blem­los. Ich kann das Atmos-Ate­lier nur weiterempfehlen.
Noch­mals vie­len Dank. 
Mat­thi­as F. schrieb am 16. März 2021
Hal­lo Herr Heeg,
seit nun ein paar Tagen steht die Atmos an ihrem Platz und sieht ein­fach atem­be­rau­bend aus. Ein abso­lu­ter Blick­fang. Es war aus­ge­spro­che­nes Glück, die­se Uhr in Ihrem Atmos-Ate­lier gefun­den zu haben. Die Abwick­lung ging phan­tas­tisch schnell. Per­sön­li­che Anlie­fe­rung, sehr net­te, ange­neh­me und kom­pe­ten­te Ein­wei­sung. Alles perfekt!
Ich kann nur sagen:
Wer mit dem Gedan­ken spielt eine Atmos zu kau­fen, soll­te sich zuerst an Herrn Heeg wenden.
Herz­li­chen Dank nochmals!
Mat­thi­as F. 
yves B. schrieb am 9. März 2021
Habe eine Atmos (Kal 528) ganz neu pla­ti­nie­ren und ver­ni­ckeln las­sen. Das Atmos Ate­lier hat eine super-Arbeit geleis­tet: sehr sau­ber ver­ar­bei­tet, voll gewar­tet und sehr genau regu­liert. Ampli­tu­de ist auch > 540 ° also alles top.
Ich habe jetzt eine qua­si-neue Atmos Uhr, die mit dem Nacht­blau­en Zif­fer­blatt ein ech­ter Hin­gu­cker ist. Bin sehr zufrie­den und kann nur weiterempfehlen. 
Chris­ti­an J. schrieb am 28. Janu­ar 2021
Dan­ke für kom­pe­ten­te Bera­tung und Lie­fe­rung mei­ner wun­der­schö­nen Atmos Kal. 540! 
W. H. schrieb am 14. Janu­ar 2021
Die von Ihnen gesäuberte/reparierte Atmos-Uhr zeigt wie­der ein­wand­frei die Zeit an – genau.
Für die per­fek­te Abwick­lung möch­te ich Ihnen noch­mals herz­lich dan­ken. Ihre Werk­statt ist eine Emp­feh­lung wert – lei­der ken­ne ich nie­man­den mehr, der eine sol­che Uhr besitzt. Blei­ben Sie gesund – mit freund­li­chen Grü­ßen Ihr W. H. 
Tho­mas K.. schrieb am 24. Novem­ber 2020
Seit ein paar Wochen kann ich mich wie­der an mei­ner ein­wand­frei­en funk­tio­nie­ren­den ATMOS erfreuen.
Für den erst­klas­si­gen Ser­vice und die effi­zi­en­te Abwick­lung dan­ke ich herzlich. 
Richard S. schrieb am 9. Novem­ber 2020
Hier­mit möch­te ich mich für den her­vor­ra­gen­den Ser­vice, den sehr freund­li­chen Kon­takt und natür­lich für die per­fek­ten Wie­der­be­le­bung mei­ner Atmos 519 bedanken. 
Mathi­as S. schrieb am 7. Novem­ber 2020
Hal­lo Herr Heeg,
ich freue mich das ich mei­ne Atmos Kali­ber 526 zu Ihnen zur Über­prü­fung und Revi­si­on über­ge­ben habe, Sie läuft seit­dem abso­lut tadel­los und perfekt!
Egal ob Son­nen­schein, Hoch- oder Tief­druck­wet­ter , war­me oder kal­te Tem­pe­ra­tu­ren, per­fek­ter gleich­mäs­si­ger Lauf des Uhr­werks – wirk­lich sehr gute Arbeit von Ihnen und Ihrem Kollegen!
Mathi­as S. – 10/2020
Robert schrieb am 19. Okto­ber 2020
Unse­re ATMOS – Model „Mari­na“ aus den 60er Jah­ren des 20. Jhdts. – war bei Euch zur Behand­lung „Wie­der­auf­er­ste­hung“ aus dem Dorn­rös­chen­schlaf. Die letz­te Revi­si­on war im Jahr 1997 gewe­sen und da durf­te sie nach gut 20 Jah­ren eine beson­ders gute Pfle­ge bei Euch erhalten.
DAS hat sie, denn jetzt wie­der zu Hau­se am Lau­fen habt Ihr sie nicht nur per­fekt revi­diert, son­dern auch so guuuuut ein­ge­stellt, dass ich mitt­ler­wei­le alle ande­ren Uhren im Hau­se, auch mei­ne Arm­band­uhr, nach der von der ATMOS ange­zeig­ten Uhr­zeit stelle.
Very good job – DAN­KE an Alle Betei­lig­ten nach Würzburg 
U.u.S. S. schrieb am 29. Sep­tem­ber 2020
Eher zufäl­lig sind wir in den Besitz einer Atmos Uhr gekom­men. Ver­schie­de­ne Ver­wand­te woll­ten die Atmos Uhr in den letz­ten zwan­zig Jah­ren instand­set­zen las­sen. Aber nicht jeder Uhr­ma­cher war in der Lage so eine Uhr instand zu set­zen oder teil­te gleich beim Anschau­en mit, eine Atmos Uhr sei so etwas Beson­de­res, dass er sich nicht traue die­se zur Repa­ra­tur anzunehmen.
Bei einer Recher­che im Inter­net sind wir auf die Sei­te des Atmos Ate­lier gekommen.
Wir haben zunächst die sehr inter­es­san­te und infor­ma­ti­ve Home­page stu­diert und uns dann mit Herrn Heeg in Ver­bin­dung gesetzt und wur­den bereits tele­fo­nisch opti­mal beraten.
Uns wur­de ein Ver­sand­kar­ton über­sandt und es wur­de eine Revi­si­on und Repa­ra­tur mit Lackie­rung des Zif­fer­blat­tes vereinbart.
Nach Aus­füh­rung der Arbei­ten ist die Atmos Uhr im Spe­zi­al­kar­ton wie­der wohl­be­hal­ten bei uns angekommen.
Sie sieht wun­der­bar aus und läuft auch sehr genau. Das blau lackier­te Zif­fer­blatt ist sehr gut gelungen.
Herr Heeg hat aus unse­rer Atmos Uhr mit aus­ge­zeich­ne­tem tech­ni­schem Wis­sen und hand­werk­li­chem Kön­nen ein rich­ti­ges Schmück­stück gemacht.
Herz­li­chen Dank dafür !!!
Auch über die immer wie­der statt­ge­fun­de­nen Infor­ma­tio­nen per E‑Mail haben wir uns gefreut, da wir so immer auf dem aktu­el­len Stand der Repa­ra­tur waren.
Herz­li­chen Dank für Ihre aus­ge­zeich­ne­te Arbeit. 
Alex­an­der G. schrieb am 19. Sep­tem­ber 2020
Da mich die Tech­nik die­ses (wenn auch nicht phy­si­ka­lisch, aber nahe­zu) Per­pe­tu­um Mobi­le immer schon fas­zi­nier­te, habe ich mich schlau gemacht und im Inter­net das Atmos Ate­lier gefun­den. Ein län­ge­res Tele­fo­nat mit Herrn Heeg sen. über­zeug­te mich, daß ich es hier sozu­sa­gen mit dem deut­schen Atmos Papst zu tun habe. Das Modell war bald gefun­den, die Ver­sen­dung nach Wien funk­tio­nier­te pro­blem­los und schnell. Die Nivel­lie­rung der Uhr erfolg­te dank der guten Anlei­tun­gen in 10 Minu­ten, und schon lief die Uhr über Wochen minu­ten­ge­nau. Ich kann die­ses Händ­ler nur emp­feh­len. Ich erfreue mich jeden Tag am Anblick die­ser per­fekt auf­ge­ar­bei­te­ten Uhr. 
Wolf W. schrieb am 6. Juli 2020
Hal­lo Herr Heeg,
auf die­sem Wege noch­mals herz­li­chen Dank für die sehr freund­li­che und kom­pe­ten­te Hil­fe bei mei­ner Atmos 528. Zuerst für die rasche Revi­si­on und dann beim gro­ßen Unge­schick mei­ner­seits als der Minu­ten­zei­ger abge­bro­chen war. Wie­der rasche und super Hilfe!
Jetzt läuft sie wirk­lich einwandfrei.
Ihr Wolf W. 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort von: Rüdi­ger Heeg
Herz­li­chen Dank! 
Wolf­gang P. schrieb am 12. April 2020
……Ein fro­hes Oster­fest der gan­zen Fami­lie Heeg!
Nach mei­ner ers­ten Erfah­rung mit einer Atmos Uhr hat uns irgend­wie das Atmos Fie­ber gepackt.
Unse­re bei­den (erwach­se­nen) Söh­ne emp­fin­den die Uhr als etwas Besonderes.
Irgend­wie muss­te eine zwei­te her und Herr Heeg hat­te Ende letz­ten Jah­res etwas Pas­sen­des auf Lager, Top Zustand, frisch revi­diert und ein­fach ein „Träum­chen“. Von den Seri­en­num­mern her lie­gen bei­de Uhren sehr nah zusam­men. Also dann schnell mal hin­ge­fah­ren nach Wachtberg
und wie bereits beim ers­ten Mal die Samm­lung bestaunt und auch Zeit für ein klei­nes Pläusch­chen über die Bun­des­li­ga (Gladbach:Bayern) gehabt. Ein kurio­ses Spiel an dem glei­chen Tag, für das ich noch eine Kar­te bekam, genau in dem Moment als ich in Wacht­berg bei Herrn Heeg ausstieg.
Ein inter­es­san­ter Tag an den ich mich immer wie­der gern erin­nern werde.
Seit meh­re­ren Mona­ten läuft nun die Cal. 540 und ich erfreue mich jeden Tag an ihr.
Dan­ke und alles Gute, bis zur nächs­ten Revi­si­on oder zum nächs­ten 3. Modell….. 
W. Peter schrieb am 12. April 2020
Vor gut. Einem Jahr habe ich mei­ne Atmos von einer Revi­si­on zurück­be­kom­men. Unwahr­schein­lich wie genau die Uhr nun läuft. Von Zeit­um­stel­lung bis Zeit­um­stel­lung beträgt die Abwei­chung viel­eicht eine Minu­te oder so. Ich erfreue mich an der Pen­del­dre­hung. Wenn die Dre­hung stoppt und wie­der star­tet. Jedes­mal ein hin­gu­cker. Aber gleich­zei­tig erin­nert es mich an die Zeit vor „zz“, weil der Stopp des Dreh­pen­dels war immer aber der Start hat doch öff­ters gefehlt. Lg. aus .at!
Harald H. schrieb am 30. März 2020
Hal­lo Her­ren Rüdi­ger und Alex­an­der Heeg,
möch­te mich wie­der mal recht herz­lich für den super Ser­vice an mei­ner alten Atmos II bedanken.
Die Uhr läuft nach der auf­wen­di­gen Instand­set­zung wie­der super und ich bin abso­lut begeis­tert von Ihrer geleis­te­ten Arbeit
Hab eigent­lich auch nichts ande­res erwar­tet da sie ja schon meh­re­re Uhren von mir wie­der auf Vor­der­mann gebracht haben.
Es ist beru­hi­gend für mich jemand wie sie in der Hin­ter­hand zu haben dem ich mei­ne Atmos­uh­ren wenn nötig zur Instand­set­zung und Revi­si­on anver­trau­en kann.
Wün­sche ihnen eine gute Zeit und blei­ben sie gesund.
Harald H. 
Atmos-Atelier-Logo

Alexander Heeg
Burkarderstraße 36
97082 Würzburg
Tel.: +49 1788170215
E-Mail: info@atmos-atelier.de

Rüdiger Heeg
Wilhelmstraße 59
63741 Aschaffenburg
Tel.: +49 1759371074
E-Mail: zz-zahnraedchen@hotmail.de