Kurioses aus der Werkstatt…
Hier habe ich einige hoffentlich interessante Bilder von ATMOS Uhren zusammengetragen, die manchmal zeigen, wie man es nicht machen sollte – manchmal auch nur verschiedene Zerlegungsstadien verschiedener Kaliber zeigen. Ich möchte hier Stück für Stück weitere Bilder von „besonderen Fällen“ für Sie bereitstellen.
Viel Spaß mit den Bildern und – wie immer – wenn Sie Fragen haben, schicken Sie uns doch ein Mail! Wir freuen uns darauf!
- …schlechter Versuch eine gerissene Aufzugskette zu “flicken”
- ATMOS Kaliber 540 Werk zerlegt
- Werk einer Reutter, total zerlegt .…
- Zerlegtes Werk bzw Werksplatine, rhodiniert
- Versuch eine Anker-“Gabel” zu manipulieren .…. funtioniert so wohl nicht
- Drehpendel (von unten mit Ansicht der verbauten Gewichte)
- “Cluses” Werk einer Reutter Uhr mit Ankergabel
- Problem.… Kette des Aufzugs.….kann reißen
- ÖL!! Minutenradführung mit “etwas Öl” … schlimm
- Achten Sie auf Spannungsrisse in der Druckdosenhülle! Nur ein “kosmetischer” Fehler, aber kaum zu beheben…
- original “Cluses”-Werk einer Reutter ATMOS (Rückseite)
- Schlimm veröltes Werk, Korrosion und verharzt
- Werk ATMOS II Kal 519, komplett zerlegt
- verharzter Zapfen des Aufzugsgesperrs
- Ankergabel ausgebaut aus “Cluses” Werk
- Drehpendelsäule (durch die die Drehpendelfeder geführt wird…) “Leicht” maltraitiert.….;((
- Werk der ATMOS Transparante (Seitenansicht)
- “Cluses” Werk einer Reutter Uhr
- …arme Gabel, die wurde wirklich “maltraitiert”.……schlecht behandelt
- ÖL — total verharzt — Nahaufnahme der oberen Platine eines älteren Kalibers
- Problem.… Kette des Aufzugs.….kann reißen
- Drehpendel.…… von unten
- Werk einer Reutter ATMOS — mit Zeigergegengewicht
- Schlimm veröltes Werk, Korrosion und verharzt